Der KUMON-Instructor

Nachdem ich das Lehramt für die Sekundarstufe I und II mit den Fächern Mathematik und Geographie mit erstem und zweiten Staatsexamen abgeschlossen hatte, habe ich meine drei Kinder bekommen. Während dieser Zeit arbeitete ich an verschiedenen Schulen. Mir wurde immer mehr bewusst, dass individuelles Lernen einerseits, aber auch notwendiges Üben andererseits in der Schule oft zu kurz kommt. G8 hat diese Situation noch einmal verschärft. Ich überlegte schon lange, für Mathematik Übungsaufgaben zu entwerfen, die erklären, aber auch motivieren sollten. Zufällig stieß ich auf KUMON und fand in dieser Methode die Aspekte, die mir so wichtig sind, gut verwirklicht. Ich absolvierte die Ausbildung und eröffnete ein eigenes Lerncenter im November 2010. Seitdem macht es mir große Freude, mit den Kindern zu arbeiten.
Als Instructor schätze ich besonders, dass die Kinder einen individuellen Anfangspunkt haben (unabhängig vom Schulstoff) und sie dadurch Grundlagen aufbauen, die sie befähigen, dann auch über Schuljahresniveau zu arbeiten und selbständig Zusammenhänge zu erkennen. Fähigkeiten, die das Kind in allen Lebenslagen gut brauchen kann.

 

Fächer: Englisch, Mathe
Lerncenter-Öffnungszeiten
Montag: 15:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 13:30 - 17:00 Uhr
Freitag: 15:00 - 17:00 Uhr
Sprechzeiten
Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Preise
Anmeldung: 30 €
Fach: 100 € monatlich
Kontaktieren Sie uns jetzt
  • Finden Sie uns
    Laden...