Der KUMON-Instructor

Mein Name ist Karin Schulze. Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin und habe etliche Jahre in der Familienhilfe und Beratung gearbeitet, bevor ich mich 2003 als KUMON-Instruktorin selbständig gemacht habe. Seit 2012 unterstützt mich mein Mann, der Lehrer an einer Gesamtschule war und nun im Ruhestand ist.

Das KUMON-Lernprogramm, sowohl in Mathematik als auch in Englisch, bietet Kindern aller Altersstufen vom Kindergarten bis hin zur weiterführenden Schule einen idealen Rahmen, um positive Lernerfahrungen zu machen.

Die Kinder können erleben, was sie im jeweiligen Fach schon alles beherrschen und dass sie in der Lage sind, sich viele Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen, auch über ihr jeweiliges Schuljahresniveau hinaus, je nach ihrer individuellen Situation.

Beim Lernen über ihrem Schuljahresniveau haben sie oft Gelegenheit, ihre Geduld, Ausdauer und ihren Einfallsreichtum beim Lösen von unbekannten Aufgaben zu üben. Sie werden zur Selbständigkeit angeleitet, können aus Fehlern lernen und stolz auf Lösungen sein.

Es ist mir eine Freude, die Kinder mit KUMON auf ihrem Lernweg zu begleiten und sie immer wieder spüren zu lassen, was sie in der Lage sind zu leisten und ihnen immer wieder Gelegenheit zu verschaffen, sich über ihre Lernerfolge zu freuen

Die Eltern bekommen durch die KUMON-Methode die Möglichkeit, den Fortschritt ihres Kindes zu erleben und fördernd zu begleiten. Selbstverständlich stehe ich zu Gesprächen über die Lernsituation Ihres Kindes gern zur Verfügung.
 

 

Fächer: Englisch, Mathe
Lerncenter-Öffnungszeiten
Montag: 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 14:30 - 17:00 Uhr
Sprechzeiten
Montag: 18:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag: 18:00 - 18:30 Uhr
Preise
Anmeldung: 30 €
Fach: 80 € monatlich
Kontaktieren Sie uns jetzt
  • Finden Sie uns
    Laden...