Der KUMON-Instructor

Harms_Silvia_2018

Dr. Sylvia Harms

Seit knapp sieben Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche auf ihrem Lernweg in Mathematik und Englisch und freue mich mit ihnen über jeden Schritt, den sie zielstrebig und selbstbewusst nach vorne gehen: „Ich habe jetzt keine Angst mehr vor Mathe!“… „Ich habe heute eine Eins in Mathe geschrieben!“ … „Meine Abschlussprüfungen in Mathematik waren ein Klacks! Nächstes Jahr möchte ich Mathe-Leistungskurs machen.“ … „Für meine letzte Hausaufgabe in Englisch hat der Lehrer mich ganz doll gelobt!“ … „Am Anfang konnte ich nur fünf Minuten still sitzen – jetzt macht es mir gar nichts mehr aus, eine halbe Stunde lang ganz konzentriert zu arbeiten!“

Wir haben in unserem Lerncenter ein nettes, junges und sehr gut qualifiziertes Team für die Fächer Mathematik und Englisch zusammengestellt. Im Zentrum unseres Arbeitens steht jedes einzelne Kind mit seinem ganz individuellen Charakter und seinen ganz eigenen Fähigkeiten. Potentiale zu erkennen und ganz gezielt zu fördern haben wir uns zur großen Aufgabe gemacht. Wenn wir genau wissen, welches Kind mit welchem Anliegen zu uns kommt, können wir die wunderbar strukturierte KUMON-Lernmethode optimal auf jedes einzelne Kind anpassen – vom Umfang des Lernens her, vom Schwierigkeitsgrad, aber auch von der Art, wie wir die Kinder anleiten, das Lernen für sich selbst zu entdecken und ihren Lernweg nach und nach immer eigenständiger in die Hand zu nehmen.

Dass KUMON funktioniert, wusste ich schon vor meiner Tätigkeit als KUMON-Instructor von meinen eigenen vier Kindern, die mit dieser Lernmethode im Lerncenter in Chemnitz begonnen hatten zu lernen. Bei wie vielen Anliegen KUMON wirklich erfolgreich ist, habe ich im Laufe der letzten Jahre immer neu hinzugelernt. Wer mit der klassischen Nachhilfe ein bisschen auf dem Kriegsfuß steht und den Eindruck hat: „Bringt nicht so viel!“, der ist bei uns an der richtigen Adresse und darf sich neu ausprobieren. Wer so viel Interesse an Mathematik oder Englisch mitbringt, dass er sagt: „Ist ein tolles Hobby – bitte mehr davon!“, ist herzlich willkommen. Wer sich als Kindergartenkind schon einmal mit Zahlen und Buchstaben beschäftigen und auf die Schule vorbereiten möchte, dem öffnen wir gerne unsere Türen. Und wer merkt: „Irgendwie läuft es nicht so rund, wie ich gerne möchte“, der darf kommen, bevor die ersten schlechten Zensuren Eingang ins Zeugnis finden. Und so nehmen wir eine große Bandbreite von Kindern und Jugendlichen mit – sowohl von der Interessenslage her als auch vom Altersspektrum. Und freuen uns, dass KUMON in allen Fällen erfolgreich ist.

 

Fächer: Englisch, Mathe
Lerncenter-Öffnungszeiten
Dienstag: 13:30 - 18:30 Uhr
Donnerstag: 13:30 - 18:30 Uhr
Freitag: 13:30 - 18:30 Uhr
Sprechzeiten
Dienstag: 11:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 - 13:00 Uhr
Freitag: 11:00 - 13:00 Uhr
Preise
Anmeldung: 39 €
Fach: 109 € monatlich
Kontaktieren Sie uns jetzt
  • Finden Sie uns
    Laden...