Tipps für Eltern
1 min Lesezeit

Fit für das nächste Schuljahr: mit Spaß lernen in den Sommerferien

Jun 2017

Wohl alle Eltern wünschen sich für ihre Kinder einen tollen Start ins nächste Schuljahr, viele haben aber Grund zur Sorge: Das Zeugnis entsprach nicht ganz den Wünschen, ihr Kind kam in einigen Fächern nicht gut mit ... so bieten sich die Sommerferien zum Aufholen an.

Morgens erledigt, ist der Tag immer noch lang genug für viel Ferienvergnügen. Doch wie kann man zu Hause für strukturierte Lerneinheiten sorgen? Immer mehr Familien entscheiden sich, private Bildungsanbieter zu nutzen. KUMON ist einer davon: Mit seinen weltweit erfolgreichen Lernprogrammen für Mathematik und Englisch können Kinder und Jugendliche in den Ferien selbstständig lernen, Lücken schließen - oder auch einfach im Training bleiben.

Denn Studien belegen:
Durch mangelnde Stimulierung ihrer Gehirnzellen fallen Schüler durchschnittlich ca. zwei Monate in ihrer Lern-Fitness zurück.  (http://education.jhu.edu/PD/newhorizons/Journals/spring2010/why-summer-learning/)

Riesenvorteil: Das Lernen "rollt weiter", an jedem Ferientag ein kleines Stück, und muss zu Schulbeginn nicht mühsam neu angekurbelt werden. Ein guter Start ins neue Schuljahr!