KUMON-Schüler

Kinder sehen sich nicht gerne auf Websites, und so mancher Schüler kommt zu uns und sagt: „Dass ich KUMON mache, ist mein Geheimnis! Ich will gar nicht verraten, warum ich plötzlich so gut in Mathe und Englisch bin!“ Wenn Sie neugierig sind, wie das Lernen bei uns funktioniert, melden Sie sich gerne für einen Informationstermin mit Ihrem Kind an.

Hier zitieren wir einfach mal einen jungen Mann, der sich mit ganz viel Stolz und Freude schon sehr weit bei uns vorgearbeitet hat:

 

Jakob (10 Jahre):

„Ich habe schon im Kindergarten, kurz vor der Einschulung mit KUMON angefangen. Inzwischen gehe ich in die 4. Klasse und freue mich darauf, bald auf das Gymnasium zu kommen. In Mathe habe ich erst wie wild gezählt und Zahlen schreiben gelernt – inzwischen kenne ich mich in der Welt der Brüche und Dezimalzahlen aus, kann Gleichungen mit einem „x“ lösen und habe begonnen, mich mit negativen Zahlen zu beschäftigen. Das kommt eigentlich erst in der 7. Klasse dran. Ich bin ganz stolz, dass ich es trotzdem schon kann! Mit meinen Mathe-Hausaufgaben bin ich meistens in zwei Minuten fertig und freue mich, dass ich hinterher viel Zeit zum Spielen habe.

Englisch macht mir besonders viel Spaß – da kann ich inzwischen nicht nur kleine Sätze und Geschichten verstehen, nachsprechen und schreiben, sondern beschäftige mich in der Grammatik mit Dingen wie dem Passiv oder Zeitformen der Zukunft und der Vergangenheit. Ich würde mich freuen, wenn in meiner Grundschule auch ein bisschen mehr Englisch dran käme!

Nebenbei spiele ich seit langer Zeit Flöte und Gitarre, habe viel Zeit zum Spielen und war bis vor kurzem auch noch im Fußballverein aktiv. Auf meiner Bildungsempfehlung fürs Gymnasium stand eine glatte 1,0 in den Fächern Deutsch, Mathe und Sachkunde – ohne, dass ich mich dafür überarbeitet hätte."

 

Fächer: Englisch, Mathe
Lerncenter-Öffnungszeiten
Dienstag: 13:30 - 18:30 Uhr
Donnerstag: 13:30 - 18:30 Uhr
Freitag: 13:30 - 18:30 Uhr
Sprechzeiten
Dienstag: 11:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 - 13:00 Uhr
Freitag: 11:00 - 13:00 Uhr
Preise
Anmeldung: 39 €
Fach: 109 € monatlich
Kontaktieren Sie uns jetzt
  • Finden Sie uns
    Laden...