Lerncenter finden

KUMON aktuell

Bei KUMON fördern wir selbstbewusste und selbstständig lernende Kinder, die einen Beitrag zur globalen Gemeinschaft leisten. Hier berichten wir über alles, was bei KUMON passiert: Events, Partnerschaften, Feierlichkeiten, Lerncenter-Neueröffnungen und vieles mehr.

„Dank KUMON hat Jamie im Umgang mit Herausforderungen an Reife gewonnen und ist auf die täglichen Abläufe vorbereitet, die der Schulbesuch mit sich bringen wird.“

Allen einen schönen Monat Mai! Für mich und meinen Sohn Teodor ist es wunderbar mitzuerleben, wie der Frühling kommt und die Blumen um uns her in voller Blüte stehen. In meinem letzten Blogeintrag hatte ich von meiner Begeisterung für KUMON geschrieben, und während der langen kalten Tage und der vielen Nachmittage, an denen wir im […]

An einem geruhsamen Sonntagnachmittag saßen Pauls Eltern beim Kaffee und schauten ihrem Sohn zu, der gerade mit seinen Lieblingstierfiguren spielte. Er suchte die Hunde heraus, stellte sie in einer Reihe auf und fing an zu zählen. Dann schaute er auf zu Mama und Papa und sagte. „Ich will dassselbe machen wie der große Junge im […]

Minis weg zur jüngsten Absolventin des Englisch-Programs.
Dank KUMON kann sie nun dem Umzug nach Australien ganz gelassen entgegenblicken.

Sevda Yücel ist Instructor in Neuss

Außerschulische Programme tragen dazu bei, erfolgreiche Kinder großzuziehen. Jahrzehntelange Forschungen und Untersuchungen bestätigen, dass Ihr Kind von der Teilnahme an strukturierten außerschulischen Programmen und Aktivitäten auf vielfältige Weise profitieren kann, weil es dadurch soziale Fähigkeiten entwickelt, Selbstvertrauen aufbaut, sich darin übt, sich Ziele zu setzen, und sich fachliche Fertigkeiten aneignet.

Teo hat großen Spaß mit dem KUMON-Material

Erfahrungen einer Mutter, die mit ihrem kleinen Sohn die KUMON-Methode ausprobiert

Vom Abzählen zum Zahlenverständnis: Kind erkennt mit KUMON spielerisch das Zehnersystem

Die individuellen Fähigkeiten eines Kindes genau erfassen, den nächsten kleinen Entwicklungsschritt identifizieren und planen, wie er erreicht wird: Dies war Thema der diesjährigen KUMON-Konferenz.

Ein Dritt- und ein Viertklässler haben kürzlich das KUMON-Englischprogramm abgeschlossen und sind jetzt fit in der Sprache und im Umgang mit Texten.

Jetzt im Juli und August lädt KUMON wieder alle Eltern von Klein und Vorschulkindern ein, die erprobte Lernmethode unverbindlich auszuprobieren.