Lerncenter finden

KUMON aktuell

Bei KUMON fördern wir selbstbewusste und selbstständig lernende Kinder, die einen Beitrag zur globalen Gemeinschaft leisten. Hier berichten wir über alles, was bei KUMON passiert: Events, Partnerschaften, Feierlichkeiten, Lerncenter-Neueröffnungen und vieles mehr.

Minis weg zur jüngsten Absolventin des Englisch-Programs.
Dank KUMON kann sie nun dem Umzug nach Australien ganz gelassen entgegenblicken.

Sevda Yücel ist Instructor in Neuss

Außerschulische Programme tragen dazu bei, erfolgreiche Kinder großzuziehen. Jahrzehntelange Forschungen und Untersuchungen bestätigen, dass Ihr Kind von der Teilnahme an strukturierten außerschulischen Programmen und Aktivitäten auf vielfältige Weise profitieren kann, weil es dadurch soziale Fähigkeiten entwickelt, Selbstvertrauen aufbaut, sich darin übt, sich Ziele zu setzen, und sich fachliche Fertigkeiten aneignet.

Teo hat großen Spaß mit dem KUMON-Material

Erfahrungen einer Mutter, die mit ihrem kleinen Sohn die KUMON-Methode ausprobiert

Vom Abzählen zum Zahlenverständnis: Kind erkennt mit KUMON spielerisch das Zehnersystem

Die individuellen Fähigkeiten eines Kindes genau erfassen, den nächsten kleinen Entwicklungsschritt identifizieren und planen, wie er erreicht wird: Dies war Thema der diesjährigen KUMON-Konferenz.

Ein Dritt- und ein Viertklässler haben kürzlich das KUMON-Englischprogramm abgeschlossen und sind jetzt fit in der Sprache und im Umgang mit Texten.

Jetzt im Juli und August lädt KUMON wieder alle Eltern von Klein und Vorschulkindern ein, die erprobte Lernmethode unverbindlich auszuprobieren.

In den ersten zehn Minuten trainieren die Kinder der Leipziger Schule am Rabet – die meisten mit Migrationshintergrund – ihre Rechenfertigkeiten mit der KUMON-Methode. Ein erfolgreiches Projekt, meint die Klassenlehrerin Nicole Szuban schon jetzt: Nahezu alle Kinder werden in die zweite Klasse aufsteigen können, was vorher nicht der Fall war.

Jetzt im März haben alle interessierten Eltern von Vorschülern und Kleinkindern die Gelegenheit, die bewährte KUMON-Lernmethode für Mathematik und Englisch zwei Wochen lang kostenfrei und unverbindlich auszuprobieren.

Kurz nach Veröffentlichung der Resultate der Timss-Studie kamen nun auch die Ergebnisse der PISA-Studie heraus, die seit 2000 alle drei Jahre durchgeführt wird und die Leistungen rund einer halben Million 15-jähriger Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Lesekompetenz, Naturwissenschaften und Mathematik aufzeigt. Was die Lesekompetenzen angeht, so haben sich die rund 10.000 Teilnehmer aus Deutschland […]