Lerncenter finden

KUMON-Erfolgsgeschichten

Bei KUMON fördern wir selbstbewusste und selbstständig lernende Kinder, die sowohl in der Schule als auch darüber hinaus erfolgreich sind. Dieser Bereich unserer Website ist KUMON-Kindern und ihren Erfolgsgeschichten gewidmet. Wir wollen die Erfolge feiern, die unsere Schüler durch harte Arbeit, Entschlossenheit und Ausdauer erreicht haben. Außerdem widmen wir uns hier unseren Instructorn, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Potenzial jedes einzelnen Kindes zu entwickeln.

„Dank KUMON hat Jamie im Umgang mit Herausforderungen an Reife gewonnen und ist auf die täglichen Abläufe vorbereitet, die der Schulbesuch mit sich bringen wird.“

Allen einen schönen Monat Mai! Für mich und meinen Sohn Teodor ist es wunderbar mitzuerleben, wie der Frühling kommt und die Blumen um uns her in voller Blüte stehen. In meinem letzten Blogeintrag hatte ich von meiner Begeisterung für KUMON geschrieben, und während der langen kalten Tage und der vielen Nachmittage, an denen wir im […]

An einem geruhsamen Sonntagnachmittag saßen Pauls Eltern beim Kaffee und schauten ihrem Sohn zu, der gerade mit seinen Lieblingstierfiguren spielte. Er suchte die Hunde heraus, stellte sie in einer Reihe auf und fing an zu zählen. Dann schaute er auf zu Mama und Papa und sagte. „Ich will dassselbe machen wie der große Junge im […]

Minis weg zur jüngsten Absolventin des Englisch-Programs.
Dank KUMON kann sie nun dem Umzug nach Australien ganz gelassen entgegenblicken.

Durch KUMON-Training entwickelte die 7-jährige Kayra nicht nur ihre Mathematik- und Englischkenntnisse, sondern gewann ganz allgemein an Mut und Selbstvertrauen.

Teo hat großen Spaß mit dem KUMON-Material

Erfahrungen einer Mutter, die mit ihrem kleinen Sohn die KUMON-Methode ausprobiert

Rosa und ihr Instructor Anke

Rosa hat ihre Mathematikprüfungen nicht bestanden. Jetzt, nach 9 Monaten KUMON, ist sie top in Mathe, hilft anderen und träumt von einer Arbeit bei der NASA auf Hawaii. Wir drücken ihr die Daumen!

Jeden Tag ein kleiner Sieg

22. Dezember 2017

Eine Geschichte über Maria, die mit KUMON jeden Tag etwas Neues in Mathe lernt und an Selbstbewusstsein gewinnt, weil sie selber auf die Lösung kommt

Sie kam mit Schwierigkeiten in Mathe, jetzt rechnet sie Aufgaben mit Bravour, die sie von der Schule her noch nicht kennt: Finja in Halstenbek.

Vom Abzählen zum Zahlenverständnis: Kind erkennt mit KUMON spielerisch das Zehnersystem