KUMON-Lerncenter finden

Alexandros und Stella

Alexandros&Stella

Alexandros und Stella sind seit 2011 bei KUMON in Frankfurt Dornbusch. Die Geschwister machen beide das Mathematikprogramm und wollen später mal Zahnärzte werden. Besonders begeistert sind die beiden von ihrem Instructor, der ihnen immer zur Seite steht und sie bei den Aufgaben anleitet. Schwierigkeiten in der Schule hatten die beiden nicht, denn schon mit fünf beziehungsweise sechs Jahren haben sie begonnen, mit KUMON zu lernen. „Mit KUMON habe ich die vier Grundrechenarten gelernt und kann jetzt viel besser vor allem mit großen Zahlen umgehen“, erklärt Stella. Ihr macht es Spaß, neue Tricks zu lernen und besser als die anderen in Mathe zu sein. Bei all dem hilft ihr Dimitris Matzarakis, der KUMON-Instructor. „Er ist sehr geduldig und hilft mir, nach und nach alle Aufgaben zu lösen“, so Stella. Auch ihr Bruder Alexandros hat sich in Mathe verbessert: Das Rechnen von Malaufgaben, das Dividieren und Plus- und Minusrechnen gelingt ihm jetzt besonders gut.

Die Eltern von Alexandros und Stella finden an KUMON besonders gut, dass ihre Kinder dadurch kontinuierlich und mit einer geplanten Steigerung und Entwicklung an immer anspruchsvollere Aufgaben herangeführt werden und dass sie mithilfe ihres sehr geduldigen und gut ausgebildeten Instructors tolle Fortschritte machen. „Unsere Kinder sind durch KUMON selbstsicherer und mutiger geworden, sich an neue Aufgaben heranzuwagen“, sagt Frau Tschackert.

  • Existenzgründung
    Existenzgrndung thumbnail