Ilievski

About this centre

The KUMON method is different from ordinary tutoring. It is much more!

Your child is challenged and supported in small steps according to his or her abilities and skills. With the appropriate commitment of your child, we not only guarantee that their academic performance will improve above the school year level, we also ensure that your child learns to approach new tasks independently and with motivation. This is a skill that will not only give them a head start at school, but will also make the demands of training, studies and jobs much easier.

KUMON not only ensures success, but also the joy of learning and increased self-confidence.

At the KUMON Learning Centre Bremen-Östliche Vorstadt, which is located very close to the Weser Stadium, we ensure that your child will experience lasting success in the subjects of maths and English. These lasting successes will ensure joy in learning and motivation. Your child will experience how wonderful it is to be able to solve difficult tasks independently and with concentration. He or she will no longer see learning as an evil, but will draw self-confidence and joy from the process.

During opening hours there is full focus and concentration on learning.

During the opening hours of the Learning Centre on Mondays and Thursdays, from 2 p.m. to 6 p.m., our attention is fully focused on the children and their learning. This means peace and concentration throughout the learning centre. The structure and equipment of the learning centre are designed to ensure that your child can learn undisturbed.

You can come to us at any time during office hours.

We know that promises and reality are often far apart. That's why we invite you to contact us by phone or by filling out a form to make an appointment. Then you can visit us in person at the learning centre to make sure that you are making the best decision for your child's learning success with the KUMON learning method.

You can book the KUMON learning method with us without a long-term commitment.

If you choose KUMON tutoring for your child, you do not need to sign a long-term contract with us. You have the option to cancel your decision at any time with four weeks' notice to the end of the next month. This is our satisfaction guarantee that we give you.

You can start for 35,- €, the monthly investment in your child is 105,- € / subject. If you choose both subjects, the monthly investment is 198,- €/child. A sibling can learn with us for 98,- € /subject. If you choose both subjects for a sibling, the monthly fee is 190,- €.

We are happy to receive recommendations

The KUMON learning method convinced you and your child? Great! Recommend us to others and receive a 5,- € discount on your child's monthly fee for each recommendation. At best, your child will learn for free, but never for nothing.

Digital learning is no problem for us.

Corona also presents us with special challenges and changes the learning process. We are convinced that your child will benefit significantly from being present in our learning centre and the associated absence of distractions, and we therefore ensure the highest standards of hygiene. If your child still prefers to learn from home, we offer Zoom lessons. And this also extends beyond the Corona phase.

Opening hours:
Monday: 2pm - 6pm
Thursday: 2 p.m. - 6 p.m.

Additional online supervision via Zoom is being prepared for Wednesdays from 2 p.m. - 6 p.m.
is in preparation.

Office hours:
Tuesday: 2 p.m. - 6 p.m.
Friday: 2 pm - 6 pm
 
"If you do not succeed at once, try again, try again and again." With this quote, from the British writer William Edward Hickson (1803-1870), I, Ivica Ilievski, Ivi, would like to introduce myself to you, dear parents.

Why this quote? The title of the autobiography of Toru Kumon, the founder of the Kumon Method, is "Give it a Try", and this is what learning is all about. We have all learned to walk in this way, we have stood up, walked a few steps, fallen on our bottom, stood up again, tried again.

Over and over again, and until we were finally able to walk. Nobody forced us to do it, we wanted to learn something all by ourselves and that is the point that the KUMON method picks up on, conveys and has completely convinced me.

I am 50 years old, a master craftsman (IHK), trainer (AEVO), HP for psychotherapy and for many years I have been able to accompany and support future master craftsmen here in Bremen as a learning coach in adult education in their exam preparation, in the subjects of scientific laws and business management calculation.

The deficit around learning and the aversion to learning that I encountered there made me want to help in advance. I would like to support your children in discovering their abilities, to promote them and to experience learning as such, as a self-determined, exciting and self-esteem-enhancing experience.

Since 1 April 2021, I have been responsible for the KUMON Learning Centre Bremen-Östliche Vorstadt, which has been in existence for 12 years, and I would like to invite you to visit us in Lüneburger Straße and get a personal impression of KUMON, the Learning Centre, my team and myself.
 

In Centre Class Times

Monday 14:00 - 18:00
Tuesday Non-class day
Wednesday Non-class day
Thursday 14:00 - 18:00
Friday Non-class day
Saturday Non-class day
Sunday Non-class day

Pricing

One off fee
Registration Fee € 35
What is the Registration Fee?
To get your child started with Kumon study you will pay a one off registration fee to register them as a student
Per month
Per subject € 105


Your child will attend the Kumon study centre for up to two days a week


Five other sets of work completed at home each week
 How long does a class take?
The time taken to complete a day's work may be around 30 minutes per subject. The study time is completely down to each individual and the level of the programme they are currently at. Please note, that class times and centre days might vary due to current governmental restrictions.
Family waiting area
Disabled access available
online class available
Parking - free
Parking - paid

Get Directions

Lüneburger Straße 29
Bremen
28205
Driving

Most Popular Questions

KUMON offers much more than tutoring and differs from traditional teaching in the classroom. Rather than preparing children for a particular test or assessment, KUMON empowers students to learn for themselves, through individualised instruction and carefully developed worksheets.

As well as developing key skills in maths and English, each KUMON student will work towards building their independent learning skills and confidence in their own abilities. This means that a Kumon student will not be dependent on – or limited by – the skills and knowledge of others.
Both, and every child in between. This is because of our individualised approach to education, which always asks the question: "What is best for this individual child?" Following a diagnostic test, a study plan is set to develop the ability of the child and to progress them beyond the KUMON International Standard (an international approximation of their school level) regardless of their starting point. KUMON welcomes students with special educational needs, gifted and talented children, and all those who believe they can achieve more and fulfil their potential.
Students can start learning with KUMON from age two upwards. We currently have students as young as two years old studying with us, ranging all the way up to those about to go to university; KUMON helps children of any age and any ability. The sooner children begin, the earlier they can start developing skills to gain the greatest cumulative benefit; as soon as you feel your family is ready to make the commitment to long-term study, KUMON will be ready to help you achieve your goal.
As a global programme, KUMON does not follow a school curriculum, but rather is complementary to curricula across the world. The primary aim of the KUMON Method is to develop independent learning skills. These independent learning skills enhance the students’ performance right across the school curriculum. KUMON operates at exactly the right level for each student – regardless of their age – ensuring that work set extends and develops their skills, confidence and ability.
KUMON is a self-learning programme but each student receives regular support from their Instructor. The carefully developed worksheets teach students how to find the answer for themselves, whilst their Instructor offers guidance when necessary. The key role of each KUMON Instructor is to observe their students working, making sure that work is set at the right level and that they are developing at the right pace.

Ask a Question

Über dieses Lerncenter

online Betreuung möglich KUMON App verfügbar Staffelpreise / Ermäßigungen
Neu bei uns in Bremen-Östliche Vorstadt: KUMON App

Wir freuen uns, Ihnen und Ihren Kindern das Lernen mit KUMON sowohl mit Hilfe der seit 1954 bewährten KUMON-Arbeitsblätter wie auch durch die KUMON App anbieten zu können. Das web-basierte System KUMON App enthält alle KUMON-Materialien, die Ihr Kind zum Lernen braucht, und setzt auf wirksame Arbeitstechniken wie etwa das Schreiben per Stift und das Hören englischer Wörter und Texte. Für Details zur neuen KUMON App klicken Sie bitte hier.

Jetzt in Mathematik und Englisch durchstarten

Die KUMON-Methode ist anders als gewöhnliche Nachhilfe. Sie ist viel mehr!


Dein Kind wird seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend in kleinen Schritten gefordert und gefördert. Dabei werden - bei entsprechendem Engagement Deines Kindes - nicht nur die schulischen Leistungen verbessert: Wir sorgen außerdem dafür, dass Dein Kind lernt, eigenständig und motiviert an neue Aufgabenstellungen heranzugehen und sein Schuljahresniveau zu überschreiten. Eine Fähigkeit, die ihm nicht nur in der Schule einen Vorsprung bringen wird, sondern auch das Meistern der Anforderungen von Ausbildung, Studium und Job erheblich erleichtert.

KUMON sorgt nicht nur für Erfolge, sondern auch für Freude am Lernen und gesteigertes Selbstvertrauen

Im KUMON Lerncenter Bremen-Östliche Vorstadt, das ganz in der Nähe des Weserstadions liegt, sorgen wir dafür, dass Dein Kind in den Fächern Mathe und Englisch nachhaltige Erfolge erleben wird. Diese nachhaltigen Erfolge werden für Lernfreude und Motivation sorgen. Dein Kind wird erleben, wie schön es ist, selbstständig und konzentriert auch schwierige Aufgaben spielend leicht zu lösen. Es wird das Lernen nicht mehr als Übel ansehen, sondern Selbstvertrauen und Freude aus dem Prozess schöpfen.

Zu den Öffnungszeiten herrscht voller Fokus und volle Konzentration auf das Lernen

Zu den Öffnungszeiten des Lerncenters am Montag und Donnerstag, von 14 Uhr bis 18 Uhr, gilt unsere Aufmerksamkeit uneingeschränkt den Kindern und deren Lernerfolgen. Das bedeutet Ruhe und Konzentration im ganzen Lerncenter. Aufbau und Ausstattung des Lerncenters sind darauf ausgerichtet, dass Dein Kind ungestört lernen kann.

In den Sprechzeiten kannst Du jederzeit auf uns zukommen

Wir wissen, dass Versprechen und Realität häufig weit auseinander liegen. Deswegen laden wir Dich ganz herzlich dazu ein, per Telefon oder Formular in Kontakt mit uns zu treten und einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Dann kannst Du Dich bei uns im Lerncenter persönlich vergewissern, dass Du mit der KUMON-Lernmethode die beste Entscheidung für den Lernerfolg Deines Kindes triffst.

Die KUMON-Lernmethode kannst Du bei uns ohne Langzeitverpflichtung buchen

Wenn Du die KUMON-Nachhilfe für Dein Kind wählst, dann brauchst Du bei uns keine Langzeitverträge unterschreiben. Du hast die Möglichkeit, jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Ende des nächsten Monats Deine Entscheidung rückgängig zu machen. Das ist unsere Zufriedenheitsgarantie, die wir Dir geben.

Den Einstieg bekommst Du für 35,- €, die monatliche Investition in Dein Kind beträgt 105,- € /Fach. Wählst Du beide Fächer sind es monatlich 198,- € /Kind. Ein Geschwisterkind kann bei uns schon für 98,- € /Fach lernen. Bei beiden Fächern für das Geschwisterkind sind es 190,- €.

Wir freuen uns über Empfehlungen

Die KUMON-Lernmethode konnte Dich und Dein Kind überzeugen? Super! Empfiehl uns weiter und erhalte für jede Empfehlung 5,- € Nachlass auf die monatliche Gebühr Deines Kindes. Bestenfalls lernt Dein Kind dann kostenlos, aber niemals umsonst.

Digitales Lernen ist bei uns kein Problem

Corona stellt auch uns vor besondere Herausforderungen und verändert die Lernprozesse. Wir sind davon überzeugt, dass Dein Kind durch Präsenz in unserem Lerncenter und der damit verbundenen Abwesenheit von Ablenkungen maßgeblich profitiert und sorgen daher für höchste Hygienestandards. Wenn Dein Kind dennoch lieber von daheim lernen möchte, bieten wir Zoom-Unterricht an. Und das auch über die Corona-Phase hinaus.

Öffnungszeiten:
Montag: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Online-Betreuung: 16:30 - 18:00 Uhr

Sprechzeiten:
Dienstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag:    14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Über den Instructor

„Wenn Du nicht gleich Erfolg hast, versuche es erneut, versuche es immer wieder.“ Mit diesem Zitat des britischen Schriftstellers William Edward Hickson (1803-1870), möchte ich, Ivica Ilievski, Ivi, mich bei Euch, liebe Eltern, vorstellen.

Warum dieses Zitat? Der Titel, der Autobiographie von Toru Kumon, des Begründers der Kumon-Methode, lautet: „Give it a Try“, - „Probiere es aus“-, und das ist es, worum es im Kern beim Lernen geht. Wir alle haben auf diese Weise das Gehen gelernt, wir haben uns aufgerichtet, sind ein paar Schritte gegangen, sind auf den Po gefallen, sind wieder aufgestanden, haben es erneut probiert.

Immer und immer wieder, und zwar so lange, bis wir schließlich gehen konnten. Niemand hat uns dazu gezwungen, wir ganz alleine wollten etwas lernen. Und das ist der Punkt, den die KUMON-Methode aufgreift, vermittelt und mich vollkommen überzeugt hat.

Ich bin 50 Jahre alt, Industriemeister (IHK), Ausbilder (AEVO), HP für Psychotherapie und habe viele Jahre hier in Bremen als Lerncoach in der Erwachsenenbildung angehende Industriemeister in ihrer Prüfungsvorbereitung in den Fächern Naturwissenschaftliche Gesetze und Betriebswirtschaftliches Rechnen begleiten und unterstützen dürfen.

Das Defizit rund ums Lernen und die Abneigung gegen das Lernen, der ich dort begegnet bin, haben mich dazu bewogen, schon im Vorfeld helfen zu wollen. Ich möchte Eure Kinder dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten zu entdecken, zu fördern und das Lernen als solches als selbstgewollte, spannende und selbstwertsteigernde Erfahrung zu erleben.

Seit dem 1. April 2021 bin ich für das seit 12 Jahren bestehende KUMON Lerncenter Bremen-Östliche Vorstadt verantwortlich und möchte Euch ganz herzlich einladen, uns in der Lüneburger Straße zu besuchen und Euch selbst ein persönliches Bild von KUMON, dem Lerncenter, meinem Team und mir zu machen.

Lerncenter Zeiten

Montag
14:00 - 18:00
Dienstag
Lerncenter freier Tag
Mittwoch
Lerncenter freier Tag
Donnerstag
14:00 - 18:00
Freitag
Lerncenter freier Tag
Samstag
Lerncenter freier Tag
Sonntag
Lerncenter freier Tag

Wie lange dauert das tägliche Lernen?

Pro Fach werden etwa 30 Minuten täglich benötigt. Die Dauer einer Lerneinheit hängt vom einzelnen Schüler ab und wird permanent individuell abgestimmt und angepasst. Bitte beachten Sie, dass Öffnungszeiten und -tage aufgrund der aktuellen staatlichen Einschränkungen variieren können.

Preisgestaltung

Anmeldegebühr
€ 35 Einmalig
Wie hoch ist die Anmeldegebühr?
Damit Ihr Kind mit der KUMON-Methode beginnen kann, wird eine einmalige Anmeldegebühr für die Registrierung fällig
Pro Fach
€ 105 Pro Monat


Normalerweise besucht Ihr Kind das Lerncenter an bis zu zwei Tagen pro Woche.

Bitte fragen Sie den Instructor, ob derzeit online-Betreuung angeboten wird.


Ihr Kind erhält zudem weitere Sets, die dann zu Hause bearbeitet werden.

Beliebte Fragen

Ab dem Alter von zwei Jahren kann man mit KUMON beginnen. Derzeit haben wir Kinder, die erst zwei Jahre alt sind, bis hin zu Schülern, die kurz vor dem Studium stehen. KUMON hilft Kindern jeden Alters und unabhängig von ihren Fähigkeiten. Je früher sie anfangen, umso früher können sie sich Fertigkeiten aneignen und kommen so in den Genuss des größtmöglichen Nutzens. Sobald Ihre Familie bereit ist, sich auf einen langfristigen Lernprozess einzulassen, steht KUMON bereit, Ihnen beim Erreichen Ihres Ziels zu helfen.
KUMON bietet viel mehr als Nachhilfe und unterscheidet sich stark vom herkömmlichen Schulunterricht. Statt auf bestimmte Tests oder Evaluierungen vorzubereiten, ermächtigt KUMON die Schüler zum eigenständigen Lernen, und zwar durch individualisierte Instruktion und sorgfältig ausgearbeitete Aufgabenblätter.

Neben der Entwicklung von Schlüsselfertigkeiten in Mathematik und Englisch baut jeder KUMON-Schüler seine Fertigkeiten des unabhängigen Lernens und sein Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf. Das bedeutet, dass ein KUMON-Schüler nicht abhängig ist – oder begrenzt wird – von den Fertigkeiten und Kenntnissen anderer.
KUMON ist ein Programm zum eigenständigen Lernen, doch jeder Schüler erhält laufend Unterstützung durch seinen Instructor. Die sorgfältig ausgearbeiteten Aufgabenblätter zeigen den Schülern, wie sie die Lösungen selbst finden können, während der Instructor bei Bedarf Hilfestellung gibt. Die Hauptaufgabe eines KUMON-Instructors besteht darin, die Schüler bei der Arbeit zu beobachten und darauf zu achten, dass die ausgewählten Aufgaben im optimalen Lernbereich liegen und sich die Schüler im richtigen Tempo weiterentwickeln.
Für beide, wie auch für alle Kinder dazwischen. Das liegt an unserem individualisierten Bildungsansatz, der sich stets die Frage stellt: „Was ist für dieses individuelle Kind am besten?“ Nach einem Einstufungstest wird ein Lernplan aufgestellt, um die Fähigkeiten des Kindes zu entwickeln und es, unabhängig von seinem Anfangspunkt, über den KUMON International Standard (einen internationalen Näherungswert des entsprechenden Schuljahresniveaus) hinauszuführen. Bei KUMON sind Schüler mit besonderen Bildungsbedürfnissen ebenso willkommen wie begabte und talentierte Kinder wie auch alle anderen, die überzeugt sind, dass sie mehr erreichen können, und die ihr Potenzial ausschöpfen wollen.
Als globales Programm folgt KUMON nicht einem schulischen Lehrplan, sondern ergänzt die Lehrpläne auf der ganzen Welt. Das wichtigste Ziel der KUMON-Methode besteht darin, die Fertigkeiten zum unabhängigen Lernen zu entwickeln. Diese Fertigkeiten zum unabhängigen Lernen kommen den Leistungen der Schüler über alle Lehrpläne hinweg zugute. KUMON ist exakt auf den optimalen Lernbereich eines jeden Schülers abgestimmt, unabhängig von dessen Alter, und stellt damit sicher, dass sich Fertigkeiten, Selbstvertrauen und Fähigkeiten durch die ausgewählten Aufgaben erweitern und entwickeln.

Einrichtungen

Family waiting area
barrierefreier Zugang
Parking - free
Online-Unterricht verfügbar
Wartebereich für Eltern
öffentliche Verkehrsmittel - Bus
KUMON App verfügbar
Disabled access available
Public Transport - Train
Public Transport - Tram
Parking - paid
Parkplätze - kostenlos
öffentliche Verkehrsmittel - S-Bahn
öffentliche Verkehrsmittel - Straßenbahn
Parkplätze - kostenpflichtig
Public Transport - Bus

Karte & Wegbeschreibung

Wegbeschreibung anzeigen

Lüneburger Straße 29
Bremen
Bremen
28205

Wählen Sie die Art der Beförderung


Mit dem Auto

Von wo aus reisen Sie an?

Stellen Sie Herr Ivica Ilievski eine Frage