Englisch
2 min Lesezeit

Drei Jahre KUMON

Mär 2021
Jana mit ihren bearbeiteten Worksheets
Jana mit all ihren bearbeiteten Worksheets.

Jana besucht das KUMON Lerncenter in Erlangen am längsten von allen Schülern. Sie begann in der zweiten Klasse mit dem Matheprogramm und nahm später zusätzlich noch das zweite Fach Englisch mit dazu. 

KUMON hat ihr bereits in der Grundschule schon sehr geholfen. Mittlerweile besucht Jana die 5. Klasse des Richart-Wagner-Gymnasiums in Bayreuth.

Direkt zu Beginn, als sie im ersten Jahr am Gymnasium startete, waren alle erstaunt, wie gut ihr Englisch ist, welches sie sich selbst - unter Anleitung Ihrer Instructorin - über das KUMON-Englischprogramm aneignete. Ihr Selbstvertrauen wächst von Tag zu Tag. In den Online-Zoom-Klassen kommuniziert sie inzwischen nur noch auf Englisch!

Nachdem ihre Mutter Janas Erfolge sah, meldete sie auch ihren Bruder Mike für das Englisch-Programm an. Und bereits nach nicht einmal zwei Monaten, ist Mikes englische Intonation und seine Aussprache beeindruckend.

Er bemerkte seinen Fortschritt selbst, was seinem Selbstbewusstsein und seiner Motivation einen Schub verpasst hat und er zu seiner Mutter sagte: "Mama, in der Schule kann ich alles auf Englisch! Wann bekomme ich meine KUMON-Medaille, denn Jana hat schon so viele."

Jana erlaubt es nun, nach zwei Jahren, dass ihr Bild in den sozialen Medien gezeigt wird. Dieses neu gefundene Selbstvertrauen zeigt, welche Veränderung die KUMON-Methode bei einem Schüler bewirken kann.