Mathematik
2 min Lesezeit

KUMON war nie nur eine Nachhilfe für mich

Nov 2020
Lea - stolze Absolventin des KUMON-Mathematikprogramms
Lea - stolze Absolventin des KUMON-Mathematikprogramms

Für manche KUMON Schüler mag es genau das sein - eine Nachhilfe. Aber für mich, war KUMON nie nur eine Nachhilfe. Mir war es eine Unterstützung, die beim Lernen in der Schule half.

Durch das kontinuierliche bearbeiten der KUMON Matheaufgaben, erzielte ich deshalb mehr Zeit für andere Schulfächer. Ein Jahr nachdem ich mit KUMON angefangen hatte,
damals war ich in der 2. Klasse, habe ich in KUMON bereits zwei Jahre über meinem Schulniveau gerechnet, da es mir viel Spaß gemacht hat.

Während meiner Schulzeit war es mir nicht immer möglich regelmäßig meine KUMON-Arbeitsblätter zu bearbeiten, jedoch habe ich das KUMON-Programm nach meinem bestanden Abitur erfolgreich beendet.

Die KUMON Lernmethode hat mir Sicherheit gegeben, da ich gelernt habe, mir Methoden zur Lösung von Aufgabenstellungen selbst herzuleiten. In den höheren Stufen hat mir mein Instructor geholfen und durch die Wiederholungen zu Hause konnte ich die Aufgaben selbständig lösen. Somit konnte ich mir die Fähigkeit eines Selbstlerners erarbeiten.

Gruß,
Eure Lea