Über dieses Lerncenter

Kostenfreie Schnupperwoche online Betreuung möglich
Jedes Kind hat Potenzial. Und jedes Kind sollte die Chance haben, dieses Potentzial seinem eigenen Tempo gemäß zu entwickeln. Dafür steht das KUMON-Lerncenter Leinfelden-Echterdingen.

KUMON ist in mehr als 50 Ländern erfolgreich und ermöglicht es Kindern nicht nur, ihre Fähigkeiten in Mathematik und Englisch zu verbessern, sondern die Methode unterstützt Schüler/innen auch beim Aufbau einer positiven Lernhaltung. Kinder können durch KUMON mit Freude und Konzentration arbeiten und Selbstdisziplin und Selbstvertrauen erlangen.

Alle Vorteile auf einen Blick:
• Mathematik und Englisch von der Vorschule an bis über das Abitur hinaus
• individuell abgestimmtes Lernmaterial
• Entwicklung von Konzentration und Ausdauer
• 2 x pro Woche Besuch im KUMON-Lerncenter
• inkl. Material für zuhause
• keine versteckten Kosten
 
Wir sind auch via WhatsApp erreichbar unter der Nummer 0152.53 87 97 82

KUMON Lerncenter Leinfelden-Echterdingen auf Facebook

Über den Instructor

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich heiße Bindu Priya Suguru. Ich bin in Hyderabad, Indien, aufgewachsen und habe meinen Bachelor- und Master-Abschluss in Informatik an der Universität Osmania gemacht. Meine Liebe zur Mathematik und der Bedarf an Englischkenntnissen für Schulkinder hat mich dazu inspiriert, ein KUMON-Lerncenter zu eröffnen. Zu sehen, wie mein eigenes Kind in der Schule Erfolg hat und über den aktuellen Schulstoff hinaus lernt, hat mich darin bestärkt, ein KUMON-Lerncenter zu betreiben.

Als ausgebildete und zertifizierte Fachlehrerin bin ich sehr daran interessiert, Ihr Kind durch seine Arbeit zu führen und es anzuleiten, zu unterstützen und zu ermutigen. Ich erstelle für Ihr Kind einen Lernplan für zu Hause und für die Besuche im Lerncenter. Zusätzlich zur Überprüfung der Aufgaben im Lerncenter ist es mir wichtig, dass jede Aufgabe innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erfüllt wird. Dies hat vielen meiner Schülerinnen und Schüler geholfen, ihr Selbstbewusstsein zu steigern und somit ihre Selbstständigkeit zu stärken. Wie alle KUMON-Instructor habe ich eine Leidenschaft für Bildung und den ernsthaften Wunsch, Kindern zum Erfolg zu verhelfen.

Mein Ziel ist es, dass jeder meiner Schüler das KUMON-Lerncenter glücklich und erfolgreich verlässt.

Lerncenter Zeiten

Montag
15:30 - 18:00
Dienstag
Lerncenter freier Tag
Mittwoch
Lerncenter freier Tag
Donnerstag
15:30 - 18:00
Freitag
Lerncenter freier Tag
Samstag
10:00 - 13:00
Sonntag
Lerncenter freier Tag

Wie lange dauert das tägliche Lernen?

Pro Fach werden etwa 20-30 Minuten täglich benötigt. Die Dauer einer Lerneinheit hängt vom einzelnen Schüler ab und wird permanent individuell abgestimmt und angepasst.

Preisgestaltung

Anmeldegebühr
€ 40 Einmalig
Wie hoch ist die Anmeldegebühr?
Damit Ihr Kind mit der KUMON-Methode beginnen kann, wird eine einmalige Anmeldegebühr für die Registrierung fällig
Pro Fach
€ 105 Pro Monat


Normalerweise besucht Ihr Kind das Lerncenter an bis zu zwei Tagen pro Woche.

Bitte fragen Sie den Instructor, ob derzeit online-Betreuung angeboten wird.


Ihr Kind erhält zudem weitere Sets, die dann zu Hause bearbeitet werden.

Vorteile unseres kostenfreien Probeangebots

Entdecken Sie das Potenzial Ihres Kindes
Sieben Tage lang KUMON täglich kostenfrei testen
Erhalten Sie einen maßgeschneiderten Lernplan
Langfristiger Erfolg

Beliebte Fragen

Ab dem Alter von zwei Jahren kann man mit KUMON beginnen. Derzeit haben wir Kinder, die erst zwei Jahre alt sind, bis hin zu Schülern, die kurz vor dem Studium stehen. KUMON hilft Kindern jeden Alters und unabhängig von ihren Fähigkeiten. Je früher sie anfangen, umso früher können sie sich Fertigkeiten aneignen und kommen so in den Genuss des größtmöglichen Nutzens. Sobald Ihre Familie bereit ist, sich auf einen langfristigen Lernprozess einzulassen, steht KUMON bereit, Ihnen beim Erreichen Ihres Ziels zu helfen.
KUMON bietet viel mehr als Nachhilfe und unterscheidet sich stark vom herkömmlichen Schulunterricht. Statt auf bestimmte Tests oder Evaluierungen vorzubereiten, ermächtigt KUMON die Schüler zum eigenständigen Lernen, und zwar durch individualisierte Instruktion und sorgfältig ausgearbeitete Aufgabenblätter.

Neben der Entwicklung von Schlüsselfertigkeiten in Mathematik und Englisch baut jeder KUMON-Schüler seine Fertigkeiten des unabhängigen Lernens und sein Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf. Das bedeutet, dass ein KUMON-Schüler nicht abhängig ist – oder begrenzt wird – von den Fertigkeiten und Kenntnissen anderer.
KUMON ist ein Programm zum eigenständigen Lernen, doch jeder Schüler erhält laufend Unterstützung durch seinen Instructor. Die sorgfältig ausgearbeiteten Aufgabenblätter zeigen den Schülern, wie sie die Lösungen selbst finden können, während der Instructor bei Bedarf Hilfestellung gibt. Die Hauptaufgabe eines KUMON-Instructors besteht darin, die Schüler bei der Arbeit zu beobachten und darauf zu achten, dass die ausgewählten Aufgaben im optimalen Lernbereich liegen und sich die Schüler im richtigen Tempo weiterentwickeln.
Für beide, wie auch für alle Kinder dazwischen. Das liegt an unserem individualisierten Bildungsansatz, der sich stets die Frage stellt: „Was ist für dieses individuelle Kind am besten?“ Nach einem Einstufungstest wird ein Lernplan aufgestellt, um die Fähigkeiten des Kindes zu entwickeln und es, unabhängig von seinem Anfangspunkt, über den KUMON International Standard (einen internationalen Näherungswert des entsprechenden Schuljahresniveaus) hinauszuführen. Bei KUMON sind Schüler mit besonderen Bildungsbedürfnissen ebenso willkommen wie begabte und talentierte Kinder wie auch alle anderen, die überzeugt sind, dass sie mehr erreichen können, und die ihr Potenzial ausschöpfen wollen.
Als globales Programm folgt KUMON nicht einem schulischen Lehrplan, sondern ergänzt die Lehrpläne auf der ganzen Welt. Das wichtigste Ziel der KUMON-Methode besteht darin, die Fertigkeiten zum unabhängigen Lernen zu entwickeln. Diese Fertigkeiten zum unabhängigen Lernen kommen den Leistungen der Schüler über alle Lehrpläne hinweg zugute. KUMON ist exakt auf den optimalen Lernbereich eines jeden Schülers abgestimmt, unabhängig von dessen Alter, und stellt damit sicher, dass sich Fertigkeiten, Selbstvertrauen und Fähigkeiten durch die ausgewählten Aufgaben erweitern und entwickeln.

Schülererfolgsgeschichten


Einrichtungen

Vorschulprogramm

Karte & Wegbeschreibung

Wegbeschreibung anzeigen

Karlsruher Straße 32
Leinfelden-Echterdingen
Baden-Württemberg
70771

Wählen Sie die Art der Beförderung


Mit dem Auto

Von wo aus reisen Sie an?

Stellen Sie Bindu Priya Suguru eine Frage

Ich stimme den Geschäftsbedingungen zu